Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Radtour und Hofbesichtigung

Im Rahmen des Umundu-Festivals für nachhaltige Entwicklung findet am kommenden Freitag eine Fahrradtour von Dresden nach Radebeul statt. Ziel ist der Hof der Solidarischen Landwirtschaft (Solawi). Treffpunkt ist am Neustädter Markt (Goldener Reiter) um ca. 13.30 Uhr.

Am kommenden Wochenende wird rund um den Güldenen gefeiert.
Radtour zur Solawi am 1. Oktober.

Während der Radtour stellt Dirk Schiwy, Vorstandsmitglied des ADFC Dresden den Fahrradclub, sowie insbesondere das Lastenradprojekt „Frieda & Friedrich“ vor und geht auf den Verkehrsteil des Dresdner Klimakonzeptes ein.

Nach der Ankunft auf dem Hof gegen 15.15 Uhr ist ein Hofrundgang geplant, einer der Gärtner des Dein Hof e.V. wird unter anderem erklären, wie im Rahmen der Solawi Natur, Umwelt und Ressourcen geschont sowie neue Möglichkeiten des Arbeitens und Wirtschaftens erprobt und umgesetzt werden, wie Saatgut regional angepasst gezüchtet und in welchen Kontexten „klimafreundlich“ agiert wird.

Außerdem gibt es allgemeine Infos zum Hof, zur Solawi sowie zu den Mitmachmöglichkeiten. Der Hof der Solawi „Dein Hof“ befindets sich direkt am Elberadweg. Die Teilnahme am Hofrundgang ist unabhängig von der Teilnahme an der Radtour möglich. Die Veranstaltenden vom Umundu-Festival bitten um Anmeldung per Mail bis Donnerstag: umundu-01102021-radtour-hofrundgang@posteo.de. Sie bitten darum, dranzuschreiben, ob man an Radtour oder nur am Hofrundgang teilnehmen möchte. Infos bezüglich der Corona-Schutz-Verordnung, die am Tag der Veranstaltung gilt, bekommen alle, die sich angemeldet haben, per E-Mail.

Anzeige

15. Dresdner Neujahrssingen

Anzeige

Aldi

Anzeige

Wie die extreme Reche Geschichte und Demokratie zerstört

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Villandry

Anzeige

   Nils Landgren am 10. Dezember in der Frauenkirche

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Advenster 2025

Anzeige

tranquillo

Anzeige

matthew mole im Blauen Salon

Anzeige

Wimmel-Kiez - Das Spiel von hier

Anzeige



Anzeige

Wizo im Stromwerk

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert