Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Teure Kameratechnik in der Dresdner Heide geraubt

Eine Kameratasche mit Technik im Wert von rund 17.000 Euro hat ein bislang Unbekannter gestern Nachmittag einem Fotografen in der Dresdner Heide geraubt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Wie die Dresdner Polizei heute meldet hatte der Unbekannte gegen 16.30 Uhr am Montagnachmittag auf einem Weg zwischen der Radeberger Landstraße und dem Wolfshügelturm einen Mann überfallen. Der Täter verwickelte den 25-Jährigen in ein Gespräch. Im Verlauf schlug er unvermittelt nach ihm, entwendete seine Filmtasche und floh in Richtung in Richtung Wolfshügelturm. Der Mann wurde leicht verletzt. In der Tasche befand sich Filmequipment im Wert von rund 17.000 Euro.

Der Unbekannte war etwa 35 bis 40 Jahre alt, kräftig und hatte lange schwarze Haare sowie einen Bart. Er sprach Deutsch und trug eine grüne Fleece-Jacke sowie eine beigefarbene Hose. Die entwendete Tasche ist schwarz/blau und etwa einen Meter mal 50 Zentimeter groß.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und der Identität des Unbekannten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 4832233 entgegen.

Anzeige

podcast + poodle

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige

Wimmel-Kiez - Das Spiel von hier

Anzeige

Advenster 2025

Anzeige

matthew mole im Blauen Salon

Anzeige

   Nils Landgren am 10. Dezember in der Frauenkirche

Anzeige

15. Dresdner Neujahrssingen

Anzeige

welcome india

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Wie die extreme Reche Geschichte und Demokratie zerstört

Anzeige

Villandry

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Ruine des Wolfshügelturms - Foto: Archiv Anton Launer
Ruine des Wolfshügelturms – Foto: Archiv Anton Launer