Anzeige

Mondmühle

Frohe Weihnachten!

Das Team vom Neustadtgeflüster wünscht allen Leserinnen und Lesern frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

Weihnachtsbeleuchtung auf der Louisenstraße - Foto: Youssef Safwan
Weihnachtsbeleuchtung auf der Louisenstraße – Foto: Youssef Safwan

Für alle, die ihre Besorgungen noch nicht vollständig gemacht und verpackt haben, sind am Vormittag des 24. noch einige Geschäfte kurz geöffnet. Wer so vor Heilig Abend durch die Neustadt streift, hat Gelegenheit sie noch einmal von ihrer festlichsten Seite zu sehen.

Vielleicht erspäht man hierbei einen ungewöhnlichen Weihnachtsmann. Am kürzesten Tag des Jahres verkleideten Unbekannte wieder einen Parkautomaten auf der Nordstraße. Jetzt trägt er Mütze und Mantel, eine Maske mit zwinkerndem Gesicht und einen Rauschebart, der das Display samt Bezahloptionen verdeckt.

Weihnachtsautomat auf der Nordstraße - Foto: Martha Kohn
Weihnachtsautomat auf der Nordstraße – Foto: Martha Kohn

Der weihnachtlich verkleidete Automat ist eine Tradition der Straße. Neu in diesem Jahr war der Gürtel, von dem gut zwanzig Gummibärchen-Tütchen hingen – allerdings nicht sehr lange. Vorübergehende nahmen das Angebot des Weihnachtsautomaten schnell an.

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

 Eisfabrik am 13. Februar in der Reithalle

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Villandry

Anzeige

Blitzumzug

Filme und Musik

Wer den 24. Dezember statt mit Spaziergängen lieber mit Events füllen möchte, kann sich am Morgen gleich mit einem Kinobesuch einstimmen. Um 9 Uhr läuft in der Schauburg wieder „Das Leben des Brian“ und im Thalia um 14 Uhr „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Wer Abends noch ausgehen will, kann es sich im Blue Note mit Folk von Steve Voltz gemütlich machen. Dort findet der Auftritt „Christmas Among Friends“ statt. Etwas lauter wirds im Boys, wo 20 Uhr zum Event „Queere Weihnacht“ DJ Gussfehler auflegt.

Besinnlich geht es am 24. in der Martin-Luther-Kirche und der Dreikönigskirche zu. Über den Tag verteilt finden in beiden Kirchen Veranstaltungen für Groß und Klein statt, darunter die Christvesper mit Krippenspiel, die „offene Kirche“ und Musik von Sängern und Posaunen (zur Übersicht).

Lese-Zeit

So findet in der Neustadt hoffentlich jede und jeder etwas für ein schönes Weihnachtsfest. Für alle, die es sich lieber zu Hause gemütlich machen, bietet das Neustadtgeflüster eine Auswahl passender Weihnachtsgeschichten:

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Kieferorthopädie Dr. Manuela Beltz

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

 Eisfabrik am 13. Februar in der Reithalle

Anzeige

Kieferorthopädie

3 Kommentare

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert