10 Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.
Online-Magazin für Dresden-Neustadt
Der Kreuzungsbau zwischen Alaun- und Louisenstraße nähert sich dem Ende. Die Bordsteine und die Erdarbeiten…
Die Bauarbeiten an der Alaunstraße gehen in die letzte Runde. Heute wurde im Abschnitt zwischen…
Um die Bauarbeiten an der Alaunstraße abzuschließen, wurde heute die Kreuzung zur Louisenstraße vom Asphalt…
Am Abend hat die Polizei auf der Louisenstraße einen mutmaßlichen Randalierer festgenommen. Der junge Mann…
Die Kommentare sind geschlossen.
Wir nutzen Cookies. Einige sind technisch notwendig, einige dienen statistischen Zwecken, andere der leichteren Widergabe externer Medien. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen. Einige Services verarbeiten personenbezogene Daten in den USA. Mit deiner Einwilligung zur Nutzung dieser Services stimmst du auch der Verarbeitung deiner Daten in den USA gemäß Art. 49 (1) lit. a DSGVO zu. Das EuGH stuft die USA als Land mit unzureichendem Datenschutz nach EU-Standards ein. So besteht etwa das Risiko, dass US-Behörden personenbezogene Daten in Überwachungsprogrammen verarbeiten, ohne bestehende Klagemöglichkeit für Europäer.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Einige Services verarbeiten personenbezogene Daten in den USA. Mit deiner Einwilligung zur Nutzung dieser Services stimmst du auch der Verarbeitung deiner Daten in den USA gemäß Art. 49 (1) lit. a DSGVO zu. Das EuGH stuft die USA als Land mit unzureichendem Datenschutz nach EU-Standards ein. So besteht etwa das Risiko, dass US-Behörden personenbezogene Daten in Überwachungsprogrammen verarbeiten, ohne bestehende Klagemöglichkeit für Europäer. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Frag mich, warum die Bordsteinabsenkungen immer nicht in der Linie der Gehwege verlaufen. Wenn man bspw. durch Kinderwagen oder Rollstuhl quasi „gehbehindert“ die Alaunstr. hochlaufen will, muss man erst ein Stück in die Louisenstraße einbiegen. Das ist doch völlig sinnfrei. Ist das, damit die Autos schneller um die Kurve fahren können oder damit die vielen 40-Tonner hier leichter um die Ecke kommen?
@ konrad.. genau dafür.. wenn die Bordsteine im „Radiusbereich“ abgesenkt wären, könnte man nur noch mit verminderter Geschwindigkeit um die Kurven driften… ich nehm ja meistens kurz die Handbremse zuhilfe um dann mit einem gezielten Lenkeinschlag die Richtung zu geben, dabei ist dann manchmal falls man übersteuert ein hoher Bordstein ganz hilfreich. Da hat das Bauamt ausnahmsweise mal was richtig gemacht!
wann wird hier „gefällt mir“ eingeführt?
So schlimm find ich die Katys-Ecke jetzt nicht, reicht doch aus?!
es wurde wie immer die billigstvariante umgesetzt. die gehwegvorziehungen sind in die louise rein zu kurz, das pflaster ist bei den unregelmäßigen gehwegausrundungen zwar einfach einzubauen, anstatt mühselig grantitplatten zuzusägen, aber eigentlich gehört das pflaster auf die strasse vor der kreuzung. dort wären auch flache buckel als bremser günstig, auch für durchrasende radfahrer wie mich. an den großen eckradien müssten noch stelen an den rand, um erst gar keine fahrzeuge dort ständig falschparken zu lassen. ansonsten waren halt wie immer hier die rabenschwarzen pechschmierer am werk, die hellere oberflächen verschmähen wie vampire das tageslicht.
dann lieber pflaster als son formsteindreck wie alaunstraße nordwärts. jede stadt, teilweise jeder stadtteil hat seinen charakteristischen trottoir. die granitplatten in dresden zeichnen sich durch unterschiedliche tiefen und farbgebung aus. beides wurde da vernachlässigt. ich hab selber gesehen wie die vor ort zersägt wurden, bissl variation in der tiefe hätte vielfach mehrwert gebracht. naja was solls.
@buxi Das ist echt ne Schande, das hier vor Ort überhaupt noch Platten zugesägt werden müssen… eigentlich sollten die chinesischen und indischen Kinder langsam an die Fertigung von deutschen Standartkreuzungen gewöhnt sein… ich finde es inakzeptabel das sich ein „sagen wir mal europäischer“ Straßenbauer mit nem schlechten chinesischen Granitflexblatt durch Padanggranit knuspern muss und damit auch noch seine Gesundheit aufs Spiel setzt….
Ich hab am Sonntag die Kreuzung schon durchfahren mit dem Auto…mußte mir zwar eine paar baugeländer beiseite schieben. Aber rückwärts die Alaunstraße zurück ging nicht, DHL hatte ihren Transporter gut in der Straße breit gemacht….also Flucht nach vorn, in die Louise…
@konrad: Geht schon per Doppelklick.
@falky: Na, komm mal in meine Kragenweite. Wenn man so dünne ist, wie Du, kann man sich da natürlich locker langschlängeln.