Der Fußballtrainer versteigerte wortgewaltig den Ball.Zur Stunde wird in der 30. Grundschule am Hechtpark das Sommerfest gefeiert. Die Gelegenheit hat Alaunpokal-Organisator Emil Penther genutzt, um für den Förderverein der Schule ein bisschen Geld einzusammeln. Während des Festes ließ er einen original WM-Fussball, der, so der Versteigerer, „beim Alaunpokal schon von brasilianischen Füßen“ getreten wurde. Ein kleiner Kreis an Fussballverrückten ließ den Preis für das runde Leder auf stolze 100,- Euro schnellen.
Emil Penther, der mit seiner Druck-Bar im Hecht schon seit einigen Tagen die Bälle verrückt macht, hat sich noch ein paar andere Aktionen überlegt, um die Schule zu unterstützen. Aber die verwirrenden Details erklärt er am Besten vor Ort selber. Oder man liest es auf Facebook nach.
Artikel teilen
Ähnliche Beiträge vergangener Tage
Von Feinden umzingelt 4. August 2024 „Endlich geht es loooos“, rief jubelnd Franz Menzel, der Sohn des Gastwirts „Zum…Sommerfest am Alten Leipziger Bahnhof 19. August 2025 Am kommenden Wochenende lädt die Künstlervereinigung Blaue Fabrik zum dritten Sommerfest am Alten…Aus der Sitzung des Rats des Stadtbezirks 6. Mai 2025 Am Montag, dem 5. Mai 2025, trafen sich die Stadtbezirksbeiräte zur Sitzung im…
Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.