Garteneinweihung mit Gießkanne, v.l. Jonas, Annette Baumann (Filialleiterin Dresden-Neustadt), Selma, Mara, Elias, Janika und Stefanie Mahrla (Leiterin der Kita) Foto: PRAm Mittwoch wurde in der Kita „Kinderspiel e.V.“ auf der Johann-Meyer-Straße 35 offiziell der neugestaltete Garten eingeweiht. Neben Naschsträuchern, vielen Staudenpflanzen, einem Ahorn und einer Birke wurden fünf Brunnenringe als Hochbeet angelegt. Sie wurden bereits von den Kindern bepflanzt.
Die Kindertagesstätte befindet sich im sogenannten unteren Hecht in unmittelbarer Nachbarschaft zur Gartensparte „Rudolphia 1902“. Derzeit werden dort 153 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren betreut. Seit 2005 betreibt der Verein „Kinderspiel“ die Kita. Für den neuen Garten hat der Augenoptiker Fielmann 850 Euro gespendet.
Sophie Koch - SPD 26. August 2024 Die 31-jährige Sophie Koch tritt in der Neustadt als Direktkandidatin für die SPD…Des Kindes Wohl 31. Mai 2025 Das Landesjugendamt ging rechtswidrig gegen den Kinderladen Conni vor und sieht bis heute…Mut zur Freiheit! 25. Mai 2024 Am kommenden Dienstag eröffnet in der Gedenkstätte Bautzner Straße - besser bekannt als…
Ein Kommentar
Super Aktion von Fielmann. Mein Knirps ist auch dort in der Kita – und es ist toll, mit wie viel Kreativität die Eltern das Geld in Grün „umgewandelt“ haben!
Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Super Aktion von Fielmann. Mein Knirps ist auch dort in der Kita – und es ist toll, mit wie viel Kreativität die Eltern das Geld in Grün „umgewandelt“ haben!