Grafik: Elena Pagel „Columbus entdeckt den Elbrus“Morgen Abend stellen sich in der Galerie Raskolnikow Kunststipendiatinnen aus Amerika und Transkaukasien zu sehen: Susan Li O’Connor (Columbus Ohio/USA), Elene Rakviashvili (Georgien), Eva Harut (Armenien). Die Veranstalter haben dem Abend den schönen Titel „Welcome & Presentation“ gegeben. Es geht darum, dass die Künstlerinnen sich und ihr Werk vorstellen können und dass man sich gegenseitig kennenlernt. Dieser interkulturelle Kudelmusch inspirierte die Dresdner Künstlerin Elena Pagel zu obigem Bild. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.
Der zweite Teil des Vorstellens und Kennenlernens findet dann am 20. Juni in der Blauen Fabrik statt. Da werden sich dann die Stipendiatinnen Marinana Smith (Columbus Ohio/USA), und Sabina Shikhlinskaya (Aserbaidschan) vorstellen. Die West-Ost-Kooperation findet unter kräftiger Unterstützung des Kultur Aktiv e.V.
Die blauen Schwerter in der DDR 21. September 2025 Seit Sonnabend wird im "Japanischen Palais", dem "Porzellanschloss", in einer großen Sonderausstellung erstmals…Weihnachten an der Alten Fabrik 28. November 2024 Seit mehr als zehn Jahren laden die Bewohner*innen der Prießnitzstraße 48 am ersten…Lesung in der Galerie Holger John 25. Juni 2025 Am Freitag, dem 27. Juni 2025, findet um 19 Uhr in der Galerie…
Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.