Anzeige

Kieferorthopädie Dr. Manuela Beltz

Raub auf dem Alaunplatz

In der Nacht zum Dienstag ist auf dem Alaunplatz ein Jugendlicher im Alter von 17 Jahren beraubt worden. Ein weiterer Jugendlicher im Alter von 16 Jahren wurde in dem Zusammenhang leicht verletzt.

Polizeimeldung
Polizeimeldung

Die beiden Personen hielten sich mit weiteren Jugendlichen auf dem Platz auf, als eine zweite Gruppe von etwa 15 Jugendlichen hinzukam und Streit begann. Es kam zu Auseinandersetzungen, bei denen auch Flaschen geworfen wurden. Eine dieser Flaschen traf den 16-jährigen Jungen und verletzte diesen leicht. Dem 17-Jährigen wollten mehrere der unbekannten Personen seine Tasche entreißen, was er verhindern konnte. Nachdem er bedroht wurde, übergab er zwei Bierflaschen sowie eine Schachtel Zigaretten und flüchtete.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und räuberischen Diebstahls und die Soko Iuventus wird mit einbezogen.

Frau belästigt – Zeugen gesucht

In einem Bus des Ersatzverkehrs der Linie 11 ist am Montag eine 22-jährige Frau belästigt worden. Die Frau war in Richtung Zentrum unterwegs. An der Haltestelle „Waldschlösschenbrücke“ stieg ein älterer Mann ein und setzte sich neben sie. Er sprach sie an und berührte sie unsittlich, woraufhin die Frau an der nächsten Haltestelle ausstieg. Der Mann fuhr weiter. Er hatte kurze braune Haare und war bekleidet mit einer kurzen Jeans und einem Hemd.

Anzeige

Queenz of Piano am 1. Oktober 2026 im Parkhotel Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Die Linke

Anzeige

la Booma

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

 Eisfabrik am 13. Februar in der Reithalle

Anzeige

Villandry

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige

Genesis in der Martin-Luther-Kirche

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

17 Hippies am 21. Februar in Dresden, Alter Schlachthof

Anzeige

Yogawayv

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen und dem älteren Mann machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert