Anzeige

Societaetstheater

Polizeieinsatz gegen Kriminalität in der Neustadt

Gestern Nachmittag gab es einen größeren Polizeieinsatz in der Dresdner Neustadt. Zwischen 14 und 22.30 Uhr waren insgesamt 41 Beamte der Polizeidirektion Dresden und der Bereitschaftspolizei im Einsatz.

Im Ergebnis fertigten die Beamten unter anderem sechs Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. So müssen sich zwei Tunesier, beide 20 Jahre alt, wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. Einsatzkräfte beobachteten die beiden beim Verkauf von Betäubungsmitteln und fanden bei einem der beiden mehrere Cliptütchen mit Marihuana sowie Ecstasy.

Den 57-jährigen Fahrer eines VW Caravelle kontrollierten eingesetzte Beamte, nachdem dieser bei Rot eine Kreuzung überquert hatte. Ein Test bei dem Mann zeigte Cannabis und Amphetamine an. Im Auto stellten die Polizisten zudem Marihuana und weitere Betäubungsmittel sicher. Gegen den Deutschen wird unter anderem wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln, sowie Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss ermittelt.

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Anzeige

Genesis in der Martin-Luther-Kirche

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Die Linke

Anzeige

Yogawayv

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

17 Hippies am 21. Februar in Dresden, Alter Schlachthof

Anzeige

 Eisfabrik am 13. Februar in der Reithalle

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Villandry

Anzeige

la Booma

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Queenz of Piano am 1. Oktober 2026 im Parkhotel Dresden

Anzeige

Humorzone

2 Kommentare

  1. 41 Beamte, 8std im Einsatz…nerven Leute und stehen im Weg rum. Und das alles für ein paar Tütchen Gras und ein paar Pillen. Haha. Welch sinnfreie Beschäftigungstherapie für die Staatsdiener*innen…

  2. danke und nein, wenn du mal selbst eine Opfer in dieser ach so toleranten Neustadt geworden bist, dann siehst du das anders.

    PS: die PM’s der Polizei sind immer nur ein Auszug von dem, was wirklich alles vorgefallen ist

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert